Wir haben Babys

Mutter: Ch. Gwendoly vom Feenkönig
blue tortie point
Vater: Gr.Eur.Ch. Gulliver von der Ileburg
chocolate tabby point

 

Leider klappt nicht alles immer ganz so, wie wir uns das vorstellen. Ich bin immer noch schockiert bei dem Gedanken, dass dieser Wurf meiner liebsten Gwendy fast das Leben gekostet hätte. Nur das umsichtige Handeln meiner Tierärztin und  eine intensivmedizinische Betreuung in der Tierklinik,  über mehrere Tage, sowie zwei Bluttransfusionen haben ihr Leben gerettet.

Ich bin so glücklich, sie wieder in meine Arme nehmen zu dürfen.

Ich danke allen, die mich in dieser schweren Zeit unterstützt haben und die mir Hilfe gegeben und angeboten haben. Danke für all Eure lieben Wünsche und Euer Daumen drücken. Ein ganz besonderes Dankeschön den beiden tapferen Blutspender-Katern Caruso und D`Angelo und natürlich Dir, liebe Sonja für Deine schnelle Hilfe.

Den Kleinen ging es die ganze Zeit prima, was vielleicht auch an ihrem überaus guten Startgewicht lag. Fast 6 Tage nach ihrer Kaiserschnittgeburt haben sie jetzt aber eine richtige Mama, die sich liebevoll um sie kümmert. Das hatte ich nicht zu hoffen gewagt, denn es war ja Gwendys erster Wurf und leider auch ihr letzter, in einer zweiten OP wurde sie kastriert.

R²-Wurf

geboren am 27. März 2011

Leider ist uns nur ein einziges Baby geblieben. Rasmus, Rani und Raffael sind über die Regenbogenbrücke gegangen.


 Name

 Geschlecht

Geburtsgewicht

Farbe

Rani

    Mädchen

99 g

blue tortie point

 Raffael

   Kater

122 g

chocolate tabby point

 Rasmus

   Kater

123 g

chocolate tabby point

Rossini

   Kater

130 g

 red tabby point

 

8.04.11 : Wir können es nicht verstehen - es lief doch alles so gut! Alle Babys entwickelten sich schön, tranken gut und nahmen gut zu.
Doch am 8. April hat uns unser kleiner Rasmus für immer verlassen. Wir haben alles in unserer Macht stehende getan, um sein Leben zu retten und auch Gwendy hat sich bis zuletzt rührend um ihn gekümmert. Aber er hat es nicht geschafft. Schlaf gut mein kleiner Prinz.
21.04.11: Wir haben einen weiteren Kampf verloren. Heute Morgen ist unsere süße Prinzessin Rani eingeschlafen. So viele bange Stunden, Tage und Nächte ... und immer hatten wir noch Hoffnung.
24. 04.11: Heute Morgen mussten wir auch von unserem kleinen Prinzen Raffael Abschied nehmen. Wir haben alles versucht aber wir hatten keine Chance....
Nun ist der kleine Rossini ein Einzelkind, wir hätten ihm so gern wenigstens eines seiner Geschwisterchen gewünscht. Rossini wiegt heute 450g - er ist heute genau 4 Wochen alt und er ist sehr mobil. Wir hoffen  sehr, dass es so bleiben möge.
04.05.11: Rossini entwickelt sich prächtig. Er wog mit 5 Wochen schon fast 600g. Seit ein paar Tagen probiert er festes Futter. Er spielt mit Mama Gwendy und mit uns, er jagt schon einem Bällchen hinterher und sieht erstaunt zu, wie seine Mami ganz verrückt nach dem Wedel jagt. Das heißt, auch Gwendoly geht es wieder richtig gut.
15.05.11: Rossini und Mama Gwendy geht es prima, wie man auf den heutigen Fotos sehen kann. Der kleine Prinz ist heute genau 7 Wochen alt und wiegt reichlich 850g. er frisst sehr gut und war erstaunlich schnell sauber. Rossini ist ziemlich mobil und sehr gewandt im Springen und Balancieren. Als Spielpartner muss natürlich am ehesten Mama herhalten. Beide schlafen nachts in meinem Bett und Rossini am liebsten gaaaanz eng angeschmiegt. Er putzt mich für sein Leben gern - Augen, Nase, Lippen (ganz toll) und schnurrt so laut er kann in mein Ohr. Dann fällt es ihm aber auch ganz plötzlich mitten in der Nacht ein, dass es lustig wäre, auf mir herumzuspringen oder unter meine Bettdecke zu kriechen und Bauch oder Beine mit seinen kleinen spitzen Krallen zu traktieren...autsch. Aber es ist letztendlich doch unglaublich süß und ich bin glücklich, wenigstens die Beiden zu haben.


 
 
Bilder vom 17. Juni 2011   Rossini ist heute 16 Wochen alt
     


Aus unserem kleinen Prinzen ist inzwischen ein richtiger kleiner Räuber geworden. Meine Eltern haben ihn "Kugelblitz" getauft - nicht dass er von seiner Form her auch nur das Geringste mit einer Kugel gemein hätte *grins* - aber er ist ebenso schnell durchs Zimmer (Schränke, Sessel, Kratzbäume usw.  inbegriffen) geflitzt wie ein solcher!!! Er  hat nun bereits seine erste Impfung hinter sich und trotz seines zart wirkenden Aussehens wog er mit reichlich 10 Wochen schon 1400g. Er ist ständig in Bewegung und am ehesten muss natürlich Mama Gwendoly für seine wilden Spiele und Rasereien herhalten aber da diese ein ebenso lebhaftes Mädel ist, macht ihr das glaube ich gar nichts aus. 

Bilder vom 15. Mai 2011

 
 
     

Bilder vom 4. Mai 2011

Rossini
mit 5  1/2 Wochen

Die ersten Bilder vom 3. April:

  Unser
kleiner
Prinz
Raffael

27.03.2011-
24.04.2011
Unsere
kleine
Prinzessin
Rani

27.03.2011-
21.04.2011
Unser
kleiner
Prinz
Rasmus

27.03.2011-08.04.2011
     
Unser
kleiner
Prinz
Rossini