Am 13. April 2014 wurden Ulani und Severin Eltern unseres B -Wurfes

   
Mutter:
Ulani von der Ileburg, seal point
Vater:
Gr.Int.Ch. Severin von der Ileburg, blue tabby point

2 Tage nach ihrem 2. Geburtstag wurde Ulani zum ersten Mal Mama. Unsere Planung für ihre ersten Kinder sah eigentlich ganz anders aus. Sie ist, seit sie ein Baby war, unserem Kater Rossini sehr zugetan und dieser liebt sie ebenso sehr. Erst begann sie sehr zeitig zu rollen und der Kater war noch gechipt, dann wurde er potent und sie rollte nicht mehr ... dann passte endlich Beides uuuuund der Kater dachte nicht daran, sie zu decken. Er putzte und tröstete sie wo er konnte aber mehr war er nicht gewillt (ihr an) zu tun. >grins<  Erst ein "Frauentausch" brachte dann den gewünschten Erfolg. Die Geburt war langwierig und nicht ganz einfach aber nun freuen wir uns über zwei gesunde Babys.

Ganz entgegen meinen leisen Bedenken, scheint Ulani ganz in ihrer Mutterrolle aufzugehen. Sie ist geradezu aufgeblüht, schon während der Trächtigkeit. Äußerst verschmust war sie ja schon immer aber so anschmiegsam wie während der Trächtigkeit hatte ich sie noch nie erlebt. Schnurrend liegt sie nun in ihrer Kiste mit den Babys und wusste offenbar gleich was zu tun ist, nachdem sie ihre Babys kennen lernen durfte. Aufgrund einer möglichen Blutunverträglichkeit und ihrer Geschwächtheit nach der Geburt, waren ihre beiden Babys erst einmal Taliza anvertraut, die mir den großen Gefallen getan hat, ein paar Stunden vor Ulani zu werfen.

25.04.14: Die beiden kleinen Kämpfer entwickeln sich sehr schön, als erster von allen am 13. geborenen hat mich Bellini plötzlich mit großen Äuglein angeschaut.

7.05.14: Die beiden Bchen wachsen ein klein wenig langsamer als die gleichaltrigen Babys von Taliza, aber da sie stetig zunehmen und sehr mobil sind, macht mir das keine Sorgen. Auch diese Beiden beginnen über den Kistenrand zu lugen und werden schon bald nicht mehr darin zu halten sein. Ich bin ganz und gar begeistert davon, was Ulani für eine liebe und fürsorgliche Mama ist und dabei gelassen erscheint, wie ich es nie vermutet hätte.

23.06.14: Wie man auf den Bildern sehen kann, haben sich die Beiden prächtig entwickelt. sie waren bisher völlig problemlos, fressen prima, spielen ausgelassen (mein Bett betrachten sie als Tobewiese) und haben auch ihre erste Impfung hinter sich gebracht.

 Name

 Geschlecht

Geburtszeit

Geburtsgewicht

Farbe

Bienchen jetzt Bisou

   Mädchen

20.31 Uhr

70 g

seal point

Bellini

    Kater

15.45 Uhr

82 g

blue  point

 

Unser Bienchen heißt auf Wunsch ihrer neuen Besitzer nun Bisou und zu unserer allergrößten Freude ist sie mit Mama Ulani gemeinsam ausgezogen.

 

Bilder vom 15. Juni 2014    
 
 
 
 
 
     
     
Bilder vom 22.05.2014    
 
 
Kater Bellini, blue point    
 
 
Katze Bienchen, seal point    
     
Bilder vom 3.05.14    
 
Bellini, Kater, blue point   Bienchen, Katze, seal point
Bilder vom 19.04.14