In der Nacht zum 9. April kamen vier neue kleine Ileburger zur Welt.

Die Eltern unseres N²-Wurfes sind:

 

Ch. Isara von der Ileburg

Farbe: seal point

 

Eur.Ch. Gulliver von der Ileburg

Farbe: chocolate tabby point

 

 Name

 Geschlecht

Geburtsgewicht

Farbe

 Nelly

    Mädchen

93g

 blue  point

 Nanook

   Kater

99g

chocolate  point

 Nuri

   Kater

104g

blue tabby point

 Nino

   Kater

96g

chocolate tabby point

 

02.07.10: Endlich gibt es mal wieder eigene Fotos von den Süßen. Bisher war das fast unmöglich, da sie tagsüber wegen der Wärme immerzu geschlafen haben und abends und nachts war´s ohne Licht ganz schlecht :-) Die vier Mäuse haben sich wirklich prächtig entwickelt und machen uns viel Spaß. Nino ist leider kaum auf den Bildern, er musste entweder herumtoben oder sich auf meinen Schoß legen, die Nase in die Kamera stecken bzw. mich wie immer anknabbern

 
 
     
 
 
     
 
     
 

     

07.06.10: Wir waren bei Doreen Baum eingeladen zum Fotoshooting. Den neugierigen Kleinen hat es viel Spaß bereitet. und wir danken Frau Baum für die hübschen Fotos.

12.04.10: Es geht sehr gemütlich zu in unserer Wurfkiste. Isara kümmert sich ganz rührend um die Kleinen, sie trinken und schlafen, fast nie vernimmt man Gequietsche aus der Kiste, als wären sie sich immer völlig einig, wer wo trinken darf. Bei allen vier Babys haben die Öhrchen nun einen Hauch von Farbe. Am dunkelsten sind Norwin und Nelly, sie haben auch schon Farbe am Näschen, während Nanook und Nino noch ganz rosafarbene Nasen haben.                               

20.04.10 Seit ein paar Tagen haben die Kleinen ihre Augen geöffnet und machen auch schon mal mehr Spektakel, wenn sie zum Wiegen aus der Kiste gefischt werden. Sie haben zwar keine Wahnsinnsgewichte aber ich bin zufrieden, da sie stetig zunehmen und einen sehr satten Eindruck machen. Auch Mama Isara geht es prima. Sie lässt die Süßen auch bedenkenlos allein oder unter der "Obhut" von Papa Gulliver und Gwendoly zurück. Gwendy findet es ja irre interessant, mal in die Kiste zu illern nach diesen winzigen umherrobbenden und quietschenden Wesen.

22.04.10 Isara hat ihre Kinder kurzerhand umquartiert von der Kiste auf dem Bett in ein ebenerdiges Nestchen. Es war ihr wohl sicherer so, da sie zunehmend beweglicher werden.  Isara ist wie eine kleine Glucke, immer wenn ich mir die Babys herausnehmen will (zum Wiegen z.B.) dann rennt sie schon vor mir die Treppe hoch und legt sich schnell quer vor ihre Kitten, damit ich möglichst nicht rankomme. Ich darf sie dann zwar haben aber sie schaut ganz genau zu, was ich mache und passt auf, dass die Kinder wirklich wieder dort landen, wo ich sie hergenommen habe.

27.04.10: Langsam finden es die Mäuse etwas zu langweilig, immer nur in der Kiste zu sein. Sie wollen nun auch schon ein wenig von der Welt sehen und erkunden auf ziemlich sicheren Beinchen die unmittelbare Umgebung. Aber die meiste Zeit schlafen sie immer noch und lassen ansonsten das Rundumverwöhnprogramm von Mama geschehen.

1. 05. 10: Wie schnell doch die Zeit vergeht, gestern waren die Kleinen schon 3 Wochen alt. Heute war Umzug angesagt. Mama Isara fand den Platz nicht so passend, den ich ausgesucht hatte aber schließlich haben wir einen akzeptablen  Platz gefunden, der allen gefällt. Die "Wanderungen" der Minis werden nämlich mutiger und weiter. Erste Putz- und Spielversuche werden auch schon unternommen. Der Pionier in dieser Hinsicht ist der süße Norwin. Er hat erste Spiele mit Gwendoly gewagt ... und überstanden. Isara hat das Ganze argwöhnisch beobachtet. Gwendy kann es wohl kaum erwarten, dass die Kleinen sich ein bisschen schneller und wendiger bewegen können.

8.05.10: Innerhalb der letzten Woche haben die Kleinen einen Riesensprung gemacht: sie veranstalten kleine Raufspiele, versuchen sich zu putzen, futtern vom Tellerchen total gekonnt und auch mit dem Klöchen klappt es schon hin und wieder. Sie kommen angeflitzt wenn sie mich hören und lassen sich gern in die Hand nehmen. Und Gwendoly ist ihr ständiger Begleiter, sie lässt die Süßen nie aus den Augen, wenn sie wach sind, damit sie mit ihnen spielen kann.

20.05.10: Unsere Kleinen haben sich schon wieder sehr verändert. Wir versuchen, das endlich kommende schöne Wetter auszunutzen, um ein paar neue Fotos machen zu können. Sie sind schon recht selbstständige kleine Wesen, die ausgesprochen gut fressen, völlig sauber sind und ausgelassen herumtoben. Gwendoly ist happy über die neuen Spielgefährten und ist aus der Kinderstube gar nicht wegzudenken. Sie hat die Kleinen versorgt wie eine Mami und jetzt wird sie damit belohnt, dass die Babys sie ebenso lieben wie Isara. Unseren kleinen Norwin haben wir noch einmal umbenannt, wir fanden Nuri passender.

Fotos vom 22.05.10    
 

Kater Nanook

   
 

Mädchen Nelly

   
 

Mädchen Nelly mit Kater Nuri

   
 

Nino mit Nelly

   
 
 

Kater Nuri

   
     

 

Fotos vom 8.05.10    
 
oben und unten links: Kater Nanook   unten: Mädchen Nelly
 
 
oben und unten links: Mädchen Nelly   unten: Kater Nino
 
unten links: Nino    rechts: Norwin (heißt jetzt Nuri)    
 
 
     
Kater Norwin (jetzt Nuri)    
     

 

Fotos vom 1.05.10  
Katerchen Nanook  
das Mädchen - Nelly  
Katerchen Nino  

Katerchen Norwin

 
   

Unsere N² - Kinder sind jetzt 16 Tage alt

 

Katerchen Norwin

 

Katerchen Nino - er hat die Farbe chocolate tabby point

 
unser einziges Mädchen - Nelly
 

Katerchen Nanook in der Farbe chocolate point

 

Die Kleinen sind nun 7 Tage alt, die Äuglein beginnen sich zu öffnen

 
   
Nanook Nelly    
   
Nino Norwin    
     
 

Hier sind unsere Babys erst wenige Stunden alt